Ständchen für Hermann Löcherbach zum 90. Geburtstag

Hermann Löcherbach wurde 1979 1. Vorsitzender des Siegener Blasorchesters und übte diese Funktion 30 Jahre lang überaus erfolgreich aus. In den über 60 Jahren aktiven Musizierens – davon über 40 Jahre im Siegener Blasorchester – hat er zahlreiche Auftritte und Konzerte mit seinen Blasorchestern und Musikgruppen absolviert. In der Mitgliederversammlung 2009 wurde er schließlich zum ersten Ehrenvorsitzenden in der Geschichte des Siegener Blasorchesters ernannt.

Anlässlich seines 90. Geburtstages haben wir Hermann Löcherbach heute ein Ständchen spielen dürfen. Zur Feier des Tages dirigierte Hermann Löcherbach eines der Stücke sogar höchstpersönlich, worüber wir uns sehr gefreut haben! Vielen Dank, Hermann, und noch einmal alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Ein paar Fotos des Ständchens finden sich hier.

Do, 20. Juni 2024